Startseite Volleyball
Vallstedt Vechelde Vikings

Förderverein Volleyball VIP`s
Zum MTV Vechelde klicken!

MTV Vechelde von 1893 e.V.

Seit 1972 eine Macht im Landkreis Peine!

Neue Internetseite
ab Saison 2019/20:

Vallstedt Vechelde Vikings
www.vv-vikings.de

www.mtv-vechelde.de/volleyballturnier

Zum MTV Vechelde klicken!

Deutscher Volleyball-Verband (DVV) Deutsche Volleyball-Liga (DVL) Nordwestdeutscher Volleyball-Verband (NWVV) NVV-Region Braunschweig Nord/Süd

Abteilungsversammlung 2023

Liebe Volleyballer,

Hiermit lade ich euch zur Abteilungsversammlung am 22.03.2023 um 20.00 Uhr per Skype herzlich ein. Die Teilnahme erfolgt unter https://join.skype.com/ts5OtN85nFyI.

Tagesordnung:

Top   1: Begrüßung

Top   2: Genehmigung des letzten Protokolls. Nachlesbar unter Volleyball

(Abteilungsintern) auf www.mtv-vechelde.de

Top   3: Bericht des Kassenwarts und Vorstellung des Haushaltsplans 2023/24

Top   4: Kassenprüfbericht mit anschließender Entlastung des Kassenwarts/Vorstands

Top   5: Wahl Abteilungsleiter, Beachwart, Materialwart

Top   6: Erhöhung des Spartenbeitrags (Vorstellung, Diskussion und Beschluss)

Top   7: Verschiedenes

Ich bitte um zahlreiche Teilnahme.

Christoph Meier
Abteilungsleiter

Kooperation zwischen den Volleyballabteilungen von GW Vallstedt und dem MTV Vechelde wird ausgeweitet!

Bereits seit 8 Jahren betreiben wir unter den Volleyballabteilungen der Vereine SV Grün-Weiß Vallstedt und MTV Vechelde eine erfolgreiche Spielgemeinschaft im Bereich des Damenspielbetriebs und in Teilen im Jugendbereich. Ab der kommenden Saison wird diese Spielgemeinschaft auf den gesamten Spielbetrieb (Damen, Herren, Jugend, Hobby) ausgeweitet, das hat die Abstimmung in beiden Abteilungen einstimmig ergeben. Wir erhoffen uns von der Erweiterung der Kooperation Verbesserungen für alle Mannschaften und streben eine Positionierung als Stützpunkt und Leistungszentrum in der Volleyballregion zwischen Hannover, Braunschweig und Salzgitter an.

Neben der Schaffung von Synergieeffekten im Bereich der Kosten für den Spielbetrieb, der Nutzung der uns zur Verfügung stehenden Hallenzeiten und Beachvolleyballfelder in Vallstedt und Vechelde sowie des Sponsorings erhoffen wir uns auch eine deutliche Intensivierung unserer Jugendarbeit über alle Schulformen in Vallstedt und Vechelde und wollen dies in einen passenden Unterbau im Nachwuchsbereich umsetzen. Natürlich soll die Bildung der neuen Spielgemeinschaft auch zu einer Steigerung der Attraktivität unserer Standorte für neue Spielerinnen und Spieler führen und so zu einer weiteren Stärkung für den Volleyball in der Region beitragen.

Die beiden eigentlichen Abteilungen in den Stammvereinen bleiben auch künftig selbständig erhalten, unsere Mannschaften jedoch werden einheitlich unter dem Namen "VV Vikings" antreten, der aus der Abstimmung über verschiedene, von den Spielerinnen und Spielern eingebrachte Vorschläge unter den Mitgliedern beider Abteilungen als Gewinner hervorgegangen ist. Ein passendes Logo ist bereits in Arbeit und wird in den kommenden Wochen der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Auch hinsichtlich der Außendarstellung gehen wir mit einer neuen Homepage und passenden Auftritten in den sozialen Netzwerken in Zukunft gemeinsame Wege. Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen.

Die Volleyballvorstände von GW und MTV.

Falls Sie nur zufällig hier sein sollten:

Vol-ley-ball ...

... (ist) die Kunst, eine ca. 250 Gramm schwere Lederkugel mit viel Fingerspitzengefühl über das Netz zu heben, ohne dabei den Gegner anzubaggern.
(Toni Flink)

Vechelde befindet sich auf der Landkarte ca. 10 km westlich von Braunschweig
an der Bundesstraße 1.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein!

Volksbank eG
Zum 45. Volleyballturnier hier klicken! 10./11.08.2024 untere Leistungsklasse, 17./18.08.2024 obere Leistungsklasse.
Volksbank Vechelde-Wendeburg
Nordwestdeutsche Jugendmeisterschaften U20 weiblich