MTV-Vechelde.de - Volleyball - Presse -

Presse und Berichte

Filtern nach:   


Braunschweiger Zeitungsverlag   Peine Allgemeine Zeitung


VECHELDE AKTUELL Das Online Magazin für Vechelde   Der Vechelder


MTV Vechelde Volleyball, 2. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

2. Damen: Nervenraubender Heimspieltag

VSG Vallstedt/Vechelde II : MTV Gifhorn II 3:2 (25:18; 25:20; 23:25; 10:25; 15:10).
VSG Vallstedt/Vechelde II : SV Meinersen 3:1 (14:25; 26:24; 25:15; 30:28).


Die VSG trat am 03.12.2016 mit 9 Spielerinnen den Heimspieltag an. Das erste Spiel gegen den MTV Gifhorn II startete für uns nicht gut. Direkt am Anfang musste Rollo schon eine Auszeit nehmen weil wir mit 1:6 zurück lagen, da wir Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu finden. Nach unseren anfänglichen Problemen kamen wir jedoch ins Spiel und konnten den Rückstand mit sicherer Annahme und besseren Angriffen wieder aufholen, sodass wir den ersten Satz mit 25:18 gewonnen haben. Der zweite Satz begann deutlich besser als der erste, jedoch war es in dem ganzen Satz sehr eng mit dem Punktestand, sodass Rollo ein paar Wechsel vornahm um wieder mehr Schwung ins Spiel zu bringen und somit

...
[mehr]

Quelle: privat, Artikel vom 03.12.2016, Autor: Nathalie Schlagner


MTV Vechelde Volleyball, 1. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Kurze Anreise zum Auswärtsspiel

Kellerduell mit personellen Engpass

USC Braunschweig - VSG Vallstedt/Vechelde (Samstag, 03.12.2016, ca. 16.30 Uhr, IGS Franzsches Feld).


. gegen 10. Wer gewinnt hat die Möglichkeit den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Wer verliert ist wohl bei drei direkten Absteigern in dieser Saison bereits abgestiegen.


Wir sind weiterhin mit dünnen Kader unterwegs. Aber die 7 wackeren Spielerinnen haben sich versprochen durchzuziehen. Schaun  wir mal was Samstag geht.



Quelle: privat, Artikel vom 01.12.2016, Autor: Axel Burgdorf


MTV Vechelde Volleyball, 1. Herren
MTV Vechelde

Der Kampf um die Tabellenspitze ist entfacht

MTV Vechelde – USC Braunschweig IV (Samstag 03.12.16 um 15 Uhr, Sporthalle II).
MTV Vechelde – FC Wenden II (Samstag 03.12.16 ca. 17 Uhr, Sporthalle II).
 
Am Wochenende steht für die Vechelder Volleyballer ein Heimspieltag auf dem Programm. Dabei geht es zunächst gegen den Tabellenvorletzten aus Braunschweig und im Anschluss an den direkten Konkurrenten aus Wenden.
 
Gegen den USC Braunschweig peilen die Vechelder ein klaren Sieg an. Alleine ein Blick auf die Tabelle reicht aus um zu sehen, dass der MTV als Favorit in die Partie geht. Dennoch wird das Spiel sicherlich kein Selbstläufer. Die Mannschaft aus Braunschweig ist eine Mischung aus „alten Hasen“ und jungen Akteuren. Gerade die jungen Spieler können an einem Guten Tag einiges bewegen. Die Vechelder müssen versuchen das eigene Spiel auf einem konstant guten Niveau zu halten.

...
[mehr]

Quelle: privat, Artikel vom 29.11.2016, Autor: Martin Faulhaber


MTV Vechelde Volleyball, 1. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Erste Saisonsiege für die 1. Damen

VSG Vallstedt/Vechelde I – MTV Gifhorn II 3:1 (21:25, 25:14, 25:15, 25:14)
VSG Vallstedt/Vechelde I – MTV Braunschweig III 3:1 (25:20, 25:17, 16:25, 25:18)


Die Stimmung beim abschließenden Pizza-Essen war prächtig. Wir konnten erstmals in dieser Saison gewinnen und das gleich zweimal in Folge.


Mit vollem Kader konnten wir diesmal antreten. Alle angeschlagenen Spielerinnen meldeten sich einsatzbereit. Zusätzlich kam Laura Kempkens aus der Drittvertretung zu ihrem ersten Spieleinsatz für die VSG Erstvertretung und Jana Zmieszkol unterbrach ihren Rücktritt vom Volleyball für diesen wichtigen Spieltag und zeigte mit Ihrer Routine und Ruhe auf dem Feld wie wichtig sie für diese Mannschaft ist.


Im ersten Spiel wurden zu Beginn noch viele eigene Fehler produziert. Besonders das Aufschlagspiel klappte nicht. Bei etwas schnelleren Bällen hatte wir so unsere Probleme, so das eine 20:14 Führung nicht ausreichte um den ersten Satz zu gewinnen. Im zweiten fiel gleich zu Beginn eine Vorentscheidung Saskia Volny mit 13 guten Aufschlägen und dabei eine aufmerksame Blockreihe sorgen für eine klare Führung, die auch bis zum Satzende hielt.

...
[mehr]

Quelle: privat, Artikel vom 05.11.2016, Autor: Axel Burgdorf


MTV Vechelde Volleyball, 2. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

2.Damen: Spitzenreiter durch Doppelsieg

VSG Vallstedt/Vechelde II : VG Hankensbüttel Knesebeck 3:0 (27:25; 25:16; 25:22)
VSG Vallstedt/Vechelde II : Wolfenbüttler VC III  3:0 (25:22; 25:12; 25:17)


Der Tag startete nicht so gut, als unsere Zuspielerin Lara sich krank meldete. Wir traten also mit acht Spielerinnen an, da Chany beim Lehrgang war. Eigentlich recht Wenige für ein Heimspiel. Wir starteten das Spiel relativ schlecht und fanden nicht so recht in unseren Rhythmus. Gleich der erste Ball fiel ins typische „Loch“ und Trainer Rollo verdrehte schon die Augen. Mit viel Zähneklappern und Bangen konnten wir den ersten Satz dann aber doch noch knapp für uns entscheiden. Der zweite Satz lief dann wie geschmiert und wurde deutlich gewonnen. Im dritten holten die Mädels aus Hankensbüttel nochmal auf. Rollo startete einen ganz anderen Versuch und wechselte Jenni (die sonst über Außen angreift) auf die Zuspielposition ein. Nach kurzer Eingewöhnung lief das aber erstaunlich gut und wir konnten den dritten Satz auch für uns entscheiden.

...
[mehr]

Quelle: privat, Artikel vom 05.11.2016, Autor: Svenja Steinau


MTV Vechelde Volleyball, 1. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Warten auf den Ersten Saisonsieg

Bezirksliga Damen:


VSG Vallstedt Vechelde I – MTV Gifhorn II
VSG Vallstedt/Vechelde I – MTV Braunschweig III


Samstag, 05.11.2016 um 15.00 Uhr in der Halle 2, Schulzentrum Vechelde



Braunschweig und Gifhorn konnten jeweils 2 Spiele gewinnen und kommen favorisiert zum 2. Heimspieltag der Erstvertretung.  Sollten beide Heimspiele verloren werden, ist bereits frühzeitig eine Vorentscheidung in Sachen Abstieg gefallen, da in dieser Saison drei Teams direkt absteigen.


Diesmal stehen Wiebke, Anke, Sabine, Kimberly, Angelika und Urte aus dem eigentlichen Kader zur Verfügung. Julia und Saskia sind gesundheitlich angeschlagen, der Einsatz noch nicht sicher.

...
[mehr]

Quelle: privat, Artikel vom 01.11.2016, Autor: Axel Burgdorf


MTV Vechelde Volleyball, 2. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Niederlage in Goslar

MTV Goslar - VSG GW Vallstedt/MTV Vechelde II 3:1 (30:28, 22:25, 26:24, 25:20).


Bereits vor zwei Wochen spielte unsere erste Damenmannschaft gegen den MTV Goslar, sodass wir die Möglichkeit hatten unsere Gegner für den nächsten Spieltag zu sehen. Wir reisten mit einem guten Gefühl zu diesem Spieltag an und begonnen mit dem ersten Spiel an diesem Tag.


 

...
[mehr]

Quelle: privat, Artikel vom 20.09.2016, Autor: Anna Rösel


MTV Vechelde Volleyball, 1. Herren
MTV Vechelde

Vechelde siegt im Derby

Die MTV-Volleyballer fahren den dritten Sieg in Folge ein.

Vechelde siegt im Derby
Thomas Junge (links) schmettert den Ball an den ausgestreckten Armen des Vallstedters Frieder Juretzek (rechts) vorbei. Foto: Jörg Scheibe

Vechelde. Bei ihrem ersten Heimspieltag der Saison gaben sich die Vechelder Landesliga-Volleyballer trotz einiger Personalsorgen keine Blöße. Sie gewannen beide Spiele und knüpften damit an die Leistung von vor zwei Wochen an.


MTV Vechelde — GW Vallstedt II 3:1 (25:18, 25:17 22:25, 25:19).


Die Gäste aus Vallstedt reisten zum Derby ohne etatmäßigen Zuspieler an. Aber auch die Gastgeber hatten Personalsorgen - Thomas Junge musste die Position des Mittelblocks übernehmen. Dennoch hatten die Vechelder im Kreis-Derby gegen die Reserve mannschaft von Grün-Weiß Vallstedt keine Probleme. Lediglich im dritten Satz lief bei den Hausherren nicht alles wie geplant.

...
[mehr]

Quelle: Braunschweiger Zeitungsverlag, Artikel vom 19.09.2016, Autor: Lukas Everling


MTV Vechelde Volleyball, 1. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Saisonauftakt der 1. Damen ohne Punktgewinn

Saisonauftakt in der Punktspielrunde der Bezirksliga. Und zwei VSG Damenteam schlagen in der in der gleichen Staffel auf.

Es wurde ordentlich rotiert zu Saisonbeginn. So sollen in der Erstvertretung (Ziel Klassenerhalt) im Laufe der saison vier bis fünf Spielerinnen aus der Dritten Mannschaft an eine klassenhöhere Spielweise herangeführt werden. Unsere zweitvertretung hingegen soll versuchen um die Spitze mitzuspielen. Mittelfristig soll die Mannschaft in die Landesliga aufsteigen.


VSG Vallstedt/Vechelde – MTV Goslar 1:3 (25:21, 18:25, 13:25, 15:25).


Unsere neuformierte VSG Erstvertretung musste einige Ausfälle kompensieren. Danke an Melissa Bock dass sie sehr kurzfristig eingesprungen ist. Im ersten Satz zeigte die Mannschaft um die neue Spielführerin Saskia Volny viel Herz und Engagement. Goslar hatte Mühe Punktgewinne zu erzielen, denn unsere Abwehr war sehr aufmerksam und die langen Ballwechsel konnten am Ende gewonnen werden.

...
[mehr]

Quelle: privat, Artikel vom 07.09.2016, Autor: Axel Burgdorf


MTV Vechelde Volleyball, 2. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Erfolgreicher Start in die neue Saison!

Endlich ist es jetzt soweit! Die Saison hat wieder begonnen!

VSG Vallstedt/Vechelde I - VSG Vallstedt/Vechelde II 1:3 (25:23, 15:25, 12:25, 14.25).


An unserem ersten Spieltag hatten wir keine weite Anreise vor uns, denn wir spielten gegen unsere 1. Damenmannschaft des VSG Vallstedt/Vechelde. Für viele von uns war das psychisch gar nicht so leicht gegen ehemalige Teamkolleginnen anzutreten.


Dies war auch deutlich im ersten Satz zu bemerken. Fehlaufschläge, Abspracheschwierigkeiten und kein vernünftiger Abschuss waren die Folge, dass wir leichtfertig Punkte verschenkten. Es blieb ein Kopf an Kopf Rennen, wo wir den Kürzeren ziehen mussten. Der erste Satz ging somit verdient an die 1. Damenmannschaft mit 25:23 Punkten.


Zum Start des zweiten Satzes hieß es, eigene Fehlerquote minimieren und zudem ruhig und konzentriert bleiben! Dies schien auch definitiv viel besser zu klappen als in dem Satz davor. Somit gewannen wir den zweiten Satz mit 25:15 Punkten.


Endlich haben wir in das Spiel gefunden. Die Aufregung des ersten Spieltages verflog zudem auch immer mehr. Denn ähnlich wie der zweite Satz verliefen auch der Dritte und der Vierte, die auch wir für uns entscheiden konnten.


Abschließend ist zu sagen, dass wir definitiv noch an einigen Ecken und Enden Pfeilen müssen, aber dafür dass wir in dieser Zusammensetzung das erste Mal auf dem Feld standen, kann man sich über die 3 Punkte umso mehr freuen.



Quelle: privat, Artikel vom 07.09.2016, Autor: Julia Jasiewicz


- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 -