MTV-Vechelde.de - Volleyball - Presse -

Presse und Berichte

Filtern nach:   


Braunschweiger Zeitungsverlag   Peine Allgemeine Zeitung


VECHELDE AKTUELL Das Online Magazin für Vechelde   Der Vechelder


MTV Vechelde Volleyball, 1. Herren
MTV Vechelde

Trainingseinheit gegen Zweitligisten

Volleyball-Regionalpokal: Lüneburg gewinnt Duell der Zweitligisten ? MTV Vechelde mit knapper Niederlage

Trainingseinheit gegen Zweitligisten
Die Vechelder Volleyballer um Jonas Wacker (mitte) und Hendrik Schultze (rechts) unterlagen den Zweitligisten des USC Braunschweig knapp durch technische Fehler. Foto: Henrik Bode

Die Zweitligavolleyballer der SVG Lüneburg gewannen in Lengede die Endrunde des Regionalpokals.
Die Gastgeber des MTV Vechelde schrammten dagegen knapp an einer großen Überraschung vorbei.

MTV Vechelde ? USC Braunschweig 1:2 (23:25, 25:16, 13:15). Zufriedenheit herrschte nach dem Spiel über das Auftreten des MTV gegen den Zweitligisten, einzig das Ergebnis sorgte für einen Wermutstropfen. ...
[mehr]

Quelle: Braunschweiger Zeitungsverlag, Artikel vom 17.10.2011, Autor: Björn Mehlhorn


MTV Vechelde Volleyball, 1. Herren
MTV Vechelde

Vechelde stand kurz vor dem Finale

Volleyball-Regionalpokal Männer

Vechelde stand kurz vor dem Finale
Im Block stark: David Gaab vom MTV Vechelde. Foto: Hartmut Butt

Die Tür zum Finale war so weit offen wie ein Scheunentor. Regionalligist MTV Vechelde nutzte die Chance in der Lengeder Sporthalle jedoch nicht und schied nach einer erstklassigen Leistung im Halbfinale unglücklich aus.

MTV Vechelde ? USC Braunschweig 1:2 (23:25, 25:16, 13:15). Wer ist der Zweitligist? Diese Frage stellten sich die Zuschauer mehrfach. Bereits im ersten Durchgang waren die Vechelder Herren auch ohne ihren beruflich verhinderten Routinier Timo Naleschinski gleichwertig. ...
[mehr]

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung, Artikel vom 16.10.2011, Autor: Hartmut Butt


MTV Vechelde Volleyball, 1. Herren
MTV Vechelde

Endrunde Regionalpokal Nordwest Männer

(Sonntag 16.11.2011 um 11 Uhr, Kreissporthalle Lengede)

Lage: Es ist das bedeutendste Turnier das jemals im Kreis Peine stattgefunden hat. In der Endrunde zum Regionalpokal wird der MTV im Halbfinale auf jeden Fall auf einen Zweitligisten treffen. Dies kann
der USC Braunschweig oder die SVG Lüneburg sein. Vierter Teilnehmer ist Regionalligist FC Schüttorf 09. Pressesprecher Timo Naieschinski hofft dabei auf den USC, denn "dort hätten wir sogar eine kleine Chance zu gewinnen.
Den Unterschied haben die guten Aufschläge der Braunschweiger gemacht. Aber ich glaube, wenn wir einen Lauf kriegeil, dann ist was drin." Und das wäre der Sprung ins Finale. Auf Lüneburg möchte der MTV lieber nicht treffen, die Mannschaft ist gespickt mit überragenden Spielern aus Polen, aber auch dem
deutschen Beach Volleyball. Für Naleschinski der Turnierfavorit.

Personal: Timo Naleschinski fehlt beruflich.

Quelle: Braunschweiger Zeitungsverlag, Artikel vom 14.10.2011, Autor: unbekannt


MTV Vechelde Volleyball, 2. Herren
MTV Vechelde

Vechelde II hofft auf weitere Punkte

Volleyball Verbandsliga Männer:

MTV Vechelde II - SG STV/MTV Salzgitter,MTV Vechelde II - TuSpo Weende

(Samstag 15.10.2011, 15 Uhr, Sporthalle I, Berliner Straße 46 in 38159 Vechelde)

Am ersten Heimspieltag in der Verbandsliga trifft MTV Vechelde II auf Mitaufsteiger SG STV/MTV Salzgitter. Im Aufstiegsspiel unterlag Vechelde der Spielgemeinschaft aus Salzgitter mit 0:3. "Wir wollen zeigen, dass wir trotz der damaligen Niederlage zurecht in der Verbandsliga aufgestiegen sind", so Libero Kai Baumann. "Es wird nicht einfach, gegen das junge erfolgsverwöhnte Team der SG zu bestehen. Dieses Mal ist unser Kader aber besser auf die Begegnung vorbereitet."
Auch TuSpo Weende ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein willkommender Gegner für den MTV. Weende hatte zwar überraschend gegen VfL Uetze gewonnen, leistete sich aber eine Niederlage gegen den 1. VC Pöhlde, die der MTV am vergangenen Samstag mit einer Notmannschaft bezwingen konnte.
Personal: Bis auf Thomas Rüther und Fabian Schaper ist der Kader komplett.

Quelle: privat, Artikel vom 11.10.2011, Autor: Kai Baumann


MTV Vechelde Volleyball, 1. Herren
MTV Vechelde

Berg- und Talfahrt endet unten

Regionalliga-Volleyballer des MTV Vechelde verlieren Heimspiel gegen starken VfL Lintorf

Berg- und Talfahrt endet unten
Der Block der Vechelde Björn Koepke (Nummer 3) und Jonas Wacker steht, der Schlag des Lintorfer Angreifers bleibt im Netz hängen. Foto: Jörg Scheibe

Der MTV Vechelde verpatzte seine Heimspiel-Premiere. Die Regionalliga-Volleyballer unterlagen in eigener Halle dem Tabellenführer VfL Lintorf. Es war die erste Niederlage der Saison.

MTV Vechelde ? VfL Lintorf 1:3 (23:25, 16:25, 25:16, 25:14). Der MTV begann konzentriert und erarbeitete sich schnell eine Drei-Punkte-Führung. Diese hielt bis zum 22:19, ehe der VfL mit einer Aufschlagserie dem MTV den Satz noch abnahm. Für Vecheldes Trainer Janusz Tomaszewski ...
[mehr]

Quelle: Braunschweiger Zeitungsverlag, Artikel vom 10.10.2011, Autor: Björn Mehlhorn


MTV Vechelde Volleyball, 3. Herren
MTV Vechelde

Ilsede dreht Partie nach 0:2-Rückstand

Der MTV VechelQe III musste in der Volleyball-Bezirksliga der Männer eine 2:3-Niederlage gegen die VG Ilsede hinnehmen.

VG Ilsede-MTV Vechelde III 3:2 (20:25, 17:25, 26:24, 25:19, 15:8). Die ersten beiden Sätze entschieden die Gäste deutlich für sich. Ilsede zeigte in dieser Phase die größeren Probleme. Im dritten Satz fanden die Hausherren besser ins Spiel und holten sich den Durchgang knapp. Das war die Initialzündung, denn auch den vierten Satz holte sich die VGI. Nach dem Satzausgleich ging es in den Tie Break. Dort hielt Vechelde bis zum 7:7 gut mit. Dann zog Ilsede davon.

Vechelde: Tim Koepke, Marc Burkhardt, Matthias Cuervo, Oliver Künanz, Thomas Mysliwietz, Andreas Laggner.

Quelle: Braunschweiger Zeitungsverlag, Artikel vom 10.10.2011, Autor: rp


MTV Vechelde Volleyball, 2. Herren
MTV Vechelde

MTV Vechelde II holt erste Verbandsligapunkte

1. VC Pöhlde - MTV Vechelde II 1:3 (21:25, 25:27, 29:27, 24:26). Überraschend hat der MTV Vechelde II im Zweiten Saisonspiel die ersten Verbandsligapunkte eingefahren. Dabei waren die Voraussetzungen für die Vechelder alles andere als gut: Ohne Torben Mohwinkel und den Mittelblockern Thomas Rüther und Kjell Gutzke reiste der MTV mit nur sechs Spielern und Libero zum Gastgeber nach Herzberg am Harz. Konzentriert begann Vechelde den ersten Satz und setzte Pöhlde von Beginn an mit Aufschlägen unter Druck. Aus einer guten Annahme heraus machte der MTV seine Punkte. Im zweiten Satz wurde Pöhlde langsam stärker, stellte sich auf sie Vechelder Angaben ein und konnte über die Mittelposition mehrere Male zum Erfolg kommen. Am Ende sicherte sich aber der MTV den Satz mit 27:25.
Der dritte Satz verlief ausgeglichen bis zum Stand von 18:18. Einige unpräzise Bälle auf Seiten der Vechelder brachte den VC mit 24:19 in Führung. Vechelde, hochmotiviert den Satz zu gewinnen, konnte beim Stand von 24:24 das Blatt fast wenden, schlug jedoch die Angabe ins Netz. Am Ende ging der Satz mit 27:29 an den VC Pöhlde.
In den darauffolgenden vierten Satz startete der MTV wieder besser und machte zu Beginn eine Reihe an Punkten im Block. Beim Stand von 24:17 schien alles entschieden. Aber mehrere individuelle Fehler ließen Pöhlde erneut auf 24:24 herankommen. Ein hart geschlagener Angriff von Martin Faulhaber beendete das Spiel beim Stand von 26:24.

Quelle: privat, Artikel vom 09.10.2011, Autor: Kai Baumann


MTV Vechelde Volleyball, 2. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Erster Sieg für 2. Damen der VSG

Regionsoberliga Damen:
VSG GW Vallstedt/MTV Vechelde II - USC Braunschweig III 3:0 (25:13, 25:17, 25:6)

Nach einem glatten Fehlstart am Heimspieltag gelang der Reserve der Spielgemeinschaft nun der erste Sieg. Von Beginn an übernahmen die Mädels die Initiative und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand, sodass am Ende ein glatter 3:0-Sieg für unsere Spielerinnen heraussprang. Herausragend die 16 Aufschläge in Folge von Nathalie Schlagner. Besonderen Dank an die eingesprungenen Schiris aus Vallstedt?s 2. Herren Charly und Jörn.

Die VSG spielte mit Romin di Martino (Z), Linda Langemann (M), Lisa Andreä (AA), Jana Zmieszkol (Z), Phouangmalay Pal (AA), Nathalie Schlagner (M) und Magdalena Hellmann (AA).

Quelle: privat, Artikel vom 09.10.2011, Autor: Holger Andreä


MTV Vechelde Volleyball, 3. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

Niederlage wie Erfolg gefeiert

U20-Jugendrunde:
GW Vallstedt - MTV Schöningen 0:2 (11:25; 19:25)

In Schöningen kam es am Sonntag zum ersten Punktspieleinsatz der neu gegründeten 3. Mannschaft der VSG, die in der Spielrunde in der U20 starten.
Wie zu erwarten, waren die für diese Klasse viel zu jungen Mädchen im ersten Satz eminent nervös. Zusehens aber konnten die Spielerinnen von Holger Andreä in Laufe der Spielzeit alles das umsetzen, was man in den letzten 4 Monaten gelernt hatte und im 2. Durchgang sogar mit 15:12 sogar in Führung gehen. Gewachsen waren unsere Neulingen denen bereits seit 3 Jahren zusammen spielenden Schöninger jedoch im diesem Satz noch nicht.
Bis auf die verhinderte Svea Klenke konnte der zufriedene Trainer die gesamte Mannschaft einsetzen.

Die VSG spielte mit: Anna-Marie Rösel, Mandy Grunwald, Gina und Eileen Domke, Kimberley Dähn, Julia Jasiewicz, Sarah Blaschke, Anna-Lena Halm und Jamy-Lee Bender.

Quelle: privat, Artikel vom 09.10.2011, Autor: Holger Andreä


MTV Vechelde Volleyball, 1. Damen
VSG GW Vallstedt / MTV Vechelde

2. Tiebreak-Sieg im 2. Spiel für die Mädels der VSG

Derby in der Volleyball-Bezirksliga knapp entschieden

Im Derby in der Bezirksliga holten die Volleyballerinnen der VSG Vallstedt/Vechelde einen Auswärtserfolg beim TSV Clauen/Soßmar.

TSV Clauen/Soßmar - VSG Vallstedt/Vechelde 2:3 (25:18, 23:25, 12:25, 25:15, 7:15). Die Damen fuhren heute ohne ihren Trainer Jürgen Ehlers zum altbekannten Gegner aus Clauen/Soßmar. An der Linie übernahm Frauke Badur die Regie. Im 1. Satz taten sich die Vallstedterinnen mit dem z.T. starken Block der Gegnerinnen schwer. Die ungenügende Feldabwehr bei den Blockaktionen sorgte somit für den Satzverlust. Der 2. Satz begann deutlich stärker; die Damen aus Vallstedt konnten mit ihren Angriffen den Gegner mehr unter Druck setzen. Leider reichte die Konzentration nicht durchgehend bis zum Ende des Satzes aus, so dass Clauen noch mal gefährlich nahe herankam.
In Satz 3 hatten die Vallstedter Damen die Fäden in der Hand und konnten die Damen aus Clauen mit gezielten Schlägen in die freien Räume unter Druck setzen. Im 4. Satz wendete sich wieder das Blatt und die Damen aus Vallstedt verloren diesen aufgrund wieder einmal mehr fehlender Beweglichkeit in der Feldabwehr. In den 5. Satz gingen die Vallstedterinnen dann mit der positiven Erfahrung aus dem 1. Punktspiel der Saison. Mit Konzentration und entsprechendem Einsatz kann dieser entscheidende Satz auch gewonnen werden!
Anfangs lagen die GW-Damen jedoch schnell 4:7 zurück, konnten den Seitenwechsel dann aber bei einem Punktestand von 8:7 antreten und gaben das Spiel nun nicht mehr aus der Hand. Für die entscheidenden Punkte im 5. Satz sorgte Angelika Klenke, die mit gutem Block und Angriff für die letzten Punkte in diesem Spiel sorgte. Eine überzeugende Leistung bot Cora Kosub, die mit ihren Aufschlägen und Angriffen über die Position 4 viele Punkte für das Vallstedter Team machte.



Quelle: privat, Artikel vom 09.10.2011, Autor: Heidrun Wilke


- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 -