Gemeindestaffellauf

Der 15. Vechelder Gemeinde-Staffellauf muss leider aus pandemiebedingten Gründen ausfallen.Wir haben uns daherentschlossen, stattdessen einen „Kleinen Staffellauf” für interessierte Läuferinnen und Läufer anzubieten.

Link zum PDF

Veranstalter/Ausrichter: MTV Vechelde von 1893 e.V.
Teilnahmevoraussetzungen: Eine Mannschaft besteht aus höchstens 5 Läuferninnen/Läufern. Auch Mannschaften mit weniger Läuferinnen/Läufern sind startberechtigt. Selbst einzeln Laufende sind willkommen.Wechsel können nur an den Wechselstellen stattfinden. Streckenverlauf siehe Seite 2.

Anmeldungen: Anmeldungen mit namentlicher Nennung der voraussichtlich Laufenden und dem Mannschaftsverantwortlichen sind möglichst bis Ende August, spätestens bis zum 13.9.2020 dem MTV Vechelde schriftlich bekanntzugeben (Anmeldeformular: mtv-vechelde.de → Veranstaltungen → Gemeindestaffellauf). E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 15,00 Euro. Sie ist bis zum 13.9.2020 auf das Konto DE35 2709 2555 3517 5796 12 mit dem Betreff „Kleiner Staffellauf“ zu überweisen.

Fragen zum Staffellauf:

Werner Fritzsche, Akazienweg 3b, 38159 Vechelde, Tel. 05302-4814Michael Knaup, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,Tel. 0173-6561525

Durchführung: - Der Lauf findet am Sonntag, den 3. Oktober 2021, statt. Start und Ziel an der Kreissportanlage in Vechelde. - Der Start des ersten Läufers erfolgt um 11.00 Uhr. Der Streckenverlauf kann auf der Homepageunter: mtv-vechelde.de → Veranstaltungen → Gemeindestaffellauf eingesehen werden. - Jedes Team entscheidet selbst darüber, welche Läuferinnen/Läufer welche Teilstrecke(n) zu absolvieren hat. - Die Siegerehrung erfolgt nach Eintreffen des letzten Laufenden auf der Kreissportanlage

Laufstrecke: Die Strecke selbst ist sehr deutlich durch weiße Pfeile markiert (Wechselstellen mit einem W), so dass sichkeiner verlaufen kann.Zusätzlich steht die Laufstreckenbeschreibung zur Verfügung. Es werden keine Straßen überquert.
Fahrdienst: Für die Beförderung und die Staffelübergabe an den jeweils nächsten Laufenden sind die Mannschaftenselbst verantwortlich.
Verpflegung: Für die Getränke an den Wechselstellen haben die Mannschaften selbst zu sorgen.
Haftung:DerVeranstalter und der Ausrichter übernehmen keine Haftung für Unfälle und abhanden gekommene Geräteund Gegenstände, Diebstähle oder andere Schäden jeglicher Art.
Weitere Hinweise: Um den Ablauf reibungslos zu gestalten, haben wir noch folgende Hinweise und Informationen:Die Läuferinnen und Läufer müssen rechtzeitig an den Wechselstellen sein. Bitte nehmen Sie die Hinweise zum Da-tenschutz „Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO“ zur Kenntnis und beachten sie das Hygienekonzeptfür die Veranstaltung. Bitte die Läuferinnen und Läufer über den Inhalt dieses Schreibens informieren.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg, Freude und Spaß an der Teilnahme.