Mitglied werden

Jeder, der im MTV aktiv werden möchte, kann sich während der angegebenen Übungszeiten in den Sporthallen bzw. auf den Sportplätzen bei dem/der betreffenden Übungsleiter/leiterin melden und zur Orientierung ca. 2 Trainingsstunden "schnuppern". Bei Sportarten ohne Gruppentrainer (z.B. Tennis)sollte zuvor telefonisch beim Abteilungsleiter nachgefragt werden.

Wenn die "richtige" Sparte gefunden ist und der Entschluß feststeht, wird eine Eintrittserklärung mit den notwendigen persönlichen Daten ausgefüllt und unterschrieben. Minderjährige können nur mit der Unterschrift der Eltern/gesetzlichen Vertreter eintreten. Nach Eingabe in die MTV-Mitgliedsdatenbank erhält jedes Mitglied eine Eintrittsbestätigung sowie Informationen über die gespeicherten Daten und die Zahlungsverpflichtungen zugeschickt.

Mit seiner Unterschrift unter die Eintrittserklärung verpflichtet sich das Mitglied, die Satzungsbestimmungen und die Beitragsordnung des MTV sowie die in einzelnen Abteilungen bestehenden Spiel- und Platzordnungen zu beachten.

e-mail icon