2019.10.14 - Aktuelles

Nachdem unser Training nach den Sommerferien erfolgreich angelaufen ist, sind wie gewohnt über die Sommerferien unsere Mitgliederzahl etwas gesunken. Daher suchen wir wieder verstärkt nach neuen Mitgliedern. Erfreulicherweise wird der Anteil an Erwachsenen in der 2. Gruppe langsam höher. Hier besteht noch besonderer bedarf genauso wie an Jugendlichen.

In der 2. Gruppe fand in diesem Zeitraum ein sehr vielfältiges Training statt, bei dem der Abteilungsleiter besonders in der Aufwärmphase seiner Phantasie freien lauf gelassen hat. Dieses hinterließ viele Schweißperlen auf der Stirn der Mitglieder, sowie viel Spaß.

Kurz vor dem Beginn der Herbstferien haben wir sowohl in der 1. Gruppe als auch in der 2. Gruppemit der Prüfungsvorbereitung  begonnen. Die Gürtelprüfungen sollen voraussichtlich im März 2020 stattfinden.

Während der Herbstferien fand ein Landeslehrgang Technik mit dem Thema „Back to the roots – Die Vielfalt des Ju-Jutsus“ in Goslar statt. Dieser Wurde von unserem Abteilungsleiter, sowie von unseren Grüngurtanwärter besucht. Es war wiedermal ein sehr spannender 4-Stündiger Lehrgang der noch einige Tage seine Nachwirkungen durch Muskelkater mitziehen wird. Zudem konnten einige interessante Kontakte geknüpft und gepflegt werden.