MTV Vechelde von 1893 e.V. jetzt im Sammel-Album

Stickeralbum mit Berliner Firma – Start am 17.12.2022 beim REWE-Markt in Vechelde

Nachdem mit dem Unternehmen „Stickerstars“ schon einige Vereine in der Region die Sticker-Sammelaktionen gestartet hatten, setzte nun auch der MTV Vechelde diese tolle Aktion für seine Mitglieder um. An fünf Foto-Terminen Anfang November, waren insgesamt über 320 Mitglieder erschienen, um sich ablichten zu lassen und das Projekt konnte beginnen.

Das Team um den 2. Vorsitzenden Günther Langmaack, hatte zwar bei dieser Aktion alle Hände voll zu tun, aber an den Foto-Terminen war unter den Mitgliedern eine solche Begeisterung für die Aktion zu spüren, dass man dadurch schnell für den Einsatz entschädigt wurde. Von den „Jüngsten“ (Eltern-Kind-Turnen) bis zu den „Ältesten“ (Gesundheitssport) haben sich fast alle Abteilungen des MTV Vechelde beteiligt. Bei einem vorher geplanten Zeitaufwand von 4 Minuten pro Foto kam es allerdings leider manchmal zu einigen Wartezeiten, da oftmals mehrere Aufnahmen pro Person gemacht werden mussten (Jeder wollte ja perfekt aussehen!).

„Mit einem solchen Ansturm hatten wir natürlich überhaupt nicht gerechnet.“ sagte unsere Fotografin Julia Langmaack, die mit viel Mühe im Nachhinein auch noch jedes Foto kontrollierte und die „beste“ Aufnahme aussortierte, bevor die Sticker zur Druckerei geschickt wurden. Ein großer Dank geht an die Mithelferinnen: Julia Wittekopf, Michael Knaup und Benjamin Weiberg. Ohne den REWE-Markt in Vechelde, in Person der Marktleiter Patrick Falke, wäre diese Aktion natürlich für den Verein gar nicht möglich gewesen, deshalb auch dafür unseren herzlichen Dank.

Am Samstag, den 17. Dezember 2022, ab 11.00 Uhr, findet erstmals der Verkauf des Albums und der Sticker, im Eingangsbereich des REWE-Marktes in Vechelde statt. Dazu werden die Mitglieder der Badminton Abteilung, unter der Leitung von Henning Zanssen, mit einem Glühwein- und Bratwurststand für das leibliche Wohl sorgen. Weiterhin gibt es Gebrannte Mandeln, Zwiebelschmalz aus eigener Herstellung und den REWE-Tannenbaum-Verkauf u.v.m..

Der Verkauf läuft vom 17.12.2022 bis 25.2.2023, nur im REWE-Markt Vechelde, Peiner Straße 10, wobei der Preis für das Album (inkl. 12 Sticker) 5,- Euro und für die Sticker (5er-Pack) 1,- Euro beträgt. Von dem Erlös erhält der MTV Vechelde einen Anteil in die Vereinskasse, um einige Anschaffungen im Verein schneller zu Verwirklichen.

Rechtzeitig werden wir auch eine Tauschbörse für alle Sammler anbieten, die Termine hierfür geben wir auf unserer Internetseite: www.mtv-vechelde.de und in den sozialen Medien bekannt.